Buch_Fit am Berg

Fit am Berg - die perfekte Vorbereitung

Fit am Berg, die perfekte Vorbereitung

Autor: Alexander Römer
ISBN: 978-3-9807101-4-5
Preis: 23,90 Euro

Inhalt: spezifisches Bergsporttraining, Kraft- und Ausdauertraining, Dehnungsübungen
erschienen: Dezember 2004

Format: 24 x 17 cm (gebunden)
160 Seiten, viele Grafiken / Fotos

Status: lieferbar

Das Buch ist über Ihre Buchhandlung erhältlich.

Oder über unseren Partner bücher.de bestellbar. Hier bestellen:

Fit am Berg – Vorbereitung für Bergaktivitäten

Ein Ratgeber für die Tourenvorbereitung. Schwerpunkte sind Fitness,  Ernährung und Training. Es werden Fragen beantwortet, wie z.B.: Wie ernähre ich mich richtig? Wie packe ich meinen Rucksack? Wie kann ich Verletzungen vorbeugen?

In dem Buch „Fit am Berg – die perfekte Vorbereitung“ erfahren Sie das Beste über leistungssteigernde Faktoren, wie Kraft- und Ausdauertraining, Outdoor- und Trainingsbekleidung und die Hintergründe gesunder Ernährung.

Inhalt:

  • Bergsport und seine besonders beanspruchten Muskelgruppen
  • Was Muskeltraining bewirken kann
  • Erfolgreicher Aufstieg durch Training
  • Testen Sie Ihren Fitnesszustand
  • Fit zu Hause – Fit am Berg (Übungsprogramm)
  • Nordic Walking
  • Ernährungspower – Gipfelpower
  • Häufige Verletzungen im Bergsport
  • Schnell wieder auf die Beine (Regeneration)
  • Outdoor- und Trainingsbekleidung
  • Rucksacktragen